Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Motorradfahrer tödlich verunglückt
Nachrichten Niedersachsen Motorradfahrer tödlich verunglückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 13.03.2017
Motorradfahrer tödlich verunglückt. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Anzeige
Meppen

Er fiel eine zwei Meter tiefe Böschung herunter. Der 78-Jährige konnte sich nach dem Sturz zwar noch den Helm abnehmen, brach dann aber zusammen und starb am Unfallort. Ein Notarzt schloss nicht aus, dass der Mann auch wegen gesundheitlicher Probleme ums Leben kam.

dpa

Eine Verkettung unglücklicher Umstände ist nach einer ersten Analyse die Ursache für den Ausbruch einer Bärin im Zoo Osnabrück gewesen. Das Tier überwand gleich drei Hindernisse nacheinander, zunächst einen 90 Zentimeter hohen Elektrozaun.

13.03.2017

Kinder und Jugendliche an Bremer Schulen sollen auch in den kommenden Jahren kostenlos Obst und Gemüse erhalten. Das Bundesland müsse dazu Mittel aus einem entsprechenden EU-Pogramm ausschöpfen, forderte die Grünen-Fraktion am Montag in einem Antrag für die Bürgerschaft.

13.03.2017

Für die 340 000 Beschäftigten im Einzelhandel in Niedersachsen und Bremen fordert die Gewerkschaft Verdi sechs Prozent mehr Lohn. Im Mai beginnen die Tarifverhandlungen, teilte die Gewerkschaft am Montag in Hannover mit.

13.03.2017
Anzeige