Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Motorradfahrer stürzt und wird von Auto überfahren
Nachrichten Niedersachsen Motorradfahrer stürzt und wird von Auto überfahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 14.08.2017
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Anzeige
Hannover

Wie die Polizei mitteilte, soll der Mann auf der vierspurigen Ausfallstraße kurz vor dem Sturz zwei Autofahrer verbotenerweise rechts überholt haben. Danach verlor er die Kontrolle über seine Maschine, krachte erst gegen die Mittelplanke und stürzte dann. Ein 61-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und überrollte den Mann, wie die Polizei berichtete.

dpa

Die Norddeutsche Landesbank (NordLB) kann wie geplant die Bremer Landesbank (BLB) Ende des Monats übernehmen. Die Fusion werde planmäßig zum 1. September vollzogen, teilte ein NordLB-Sprecher in Hannover mit.

14.08.2017

Zwei G20-Demonstranten klagen vor dem Hamburger Verwaltungsgericht gegen einen umstrittenen Polizeieinsatz am 7. Juli. "Wir gehen nach unseren bisherigen Erkenntnissen davon aus, dass der Polizeieinsatz in dieser Form völlig unverhältnismäßig und daher rechtswidrig war", teilte der Anwalt der Kläger, Sven Adam, am Montag mit.

14.08.2017

Beim Inlineskaten ist ein Mann am Montag in Hunteburg bei Osnabrück von einem abbiegenden Traktor überrollt und getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, bog der 26 Jahre alte Treckerfahrer auf einen Acker ab und übersah den 20-Jährigen.

14.08.2017
Anzeige