Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Motorradfahrer rast mit abgeklebtem Kennzeichen
Nachrichten Niedersachsen Motorradfahrer rast mit abgeklebtem Kennzeichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 28.08.2017
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Quelle: Patrick Pleul/Archiv
Goslar/Magdeburg

Die Beamten meldeten dies Kollegen in Braunlage. Diese konnten den Biker auf einen Parkplatz abdrängen, nachdem er auf Haltezeichen nicht reagiert hatte. Dort versuchte der 23-Jährige noch zu Fuß zu flüchten. Nun drohe dem jungen Mann aus Magdeburg, der sich wenig einsichtig gezeigt habe, der Entzug des Führerscheins, hieß es.

dpa

Die Qualität von Krippe und Kindergarten hängt in Niedersachsen stark vom Wohnort ab. Während zum Beispiel in den Landkreisen Verden und Oldenburg bei den unter Dreijährigen eine Betreuungskraft für drei Kinder zuständig ist, ist der Personalschlüssel in den Kreisen Northeim und Wilhelmshaven mit 1 zu 4,5 deutlich schlechter.

28.08.2017

Statt um die Kurve ist ein 46-Jähriger mit seinem Wagen in eine Gaststätte in Emsbüren gebrettert. Wie die Polizei am Montag mitteilte, verlor der Mann am Sonntagabend die Kontrolle über seinen Wagen und krachte das Lokal.

28.08.2017

Die niedersächsische Sozialministerin Cornelia Rundt (SPD) will es Städten und Gemeinden leichter machen, bei unhaltbaren Zuständen in Mietwohnungen hart durchzugreifen.

28.08.2017