Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Motorrad verschwindet bei Pinkelpause
Nachrichten Niedersachsen Motorrad verschwindet bei Pinkelpause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 05.09.2017
Ein leuchtendes Blaulicht auf dem Dach eines Funkstreifenwagens der Polizei. Quelle: J. Büttner/Archiv
Winsen

Als er wenige Minuten später zu seiner Maschine gehen wollte, war diese verschwunden. Die Polizei sprach am Dienstag von einem "besonders dreisten Diebstahl". Der Wert des gestohlenen Motorrades wird auf rund 10 000 Euro geschätzt.

dpa

Weil Gymnasiallehrer an Grundschulen aushelfen müssen, fällt nach einer Umfrage des Philologenverbandes an vielen niedersächsischen Gymnasien Pflichtunterricht aus.

05.09.2017

Eine 18-jährige Fahranfängerin ist bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Ammerland ums Leben gekommen. Sie geriet am Dienstag auf der B401 auf gerader Strecke in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem Lastwagen zusammen.

05.09.2017

Bei der Terrorabwehr in Niedersachsen sehen SPD und Grüne anders als die Opposition keine eklatanten Mängel. "Niedersachsen ist sicher", betonte Grant Hendrik Tonne (SPD) am Dienstag in Hannover.

05.09.2017