Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Motorboot in Not: Schiffbrüchige vor Insel gerettet
Nachrichten Niedersachsen Motorboot in Not: Schiffbrüchige vor Insel gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:26 24.08.2017
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Quelle: Patrick Pleul/Archiv
Spiekeroog

Der Skipper der rund zwölf Meter langen Motorjacht verständigte daraufhin die Seenotleitung in Bremen. Als die Retter das havarierte Kajütboot erreichten, standen die beiden Schiffbrüchigen bereits bis zu den Knien im Wasser. Sie konnten sicher nach Wangerooge gebracht werden.

dpa

Bei der Massenschlägerei in Bremerhaven geht die Polizei von einem Familienstreit aus. In der Vergangenheit seien die beiden polizeibekannten türkischen Großfamilien bereits häufiger aneinandergeraten waren, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte.

24.08.2017

Bei dem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Hannover-Mitte mit sechs Verletzten geht die Polizei von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Der ermittelnde Kriminaldienst erhoffe sich nun Hinweise von Zeugen, die möglicherweise kurz vor Brandausbruch am späten Dienstagabend etwas Verdächtiges in dem Wohnhaus bemerkt haben, teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit.

24.08.2017

Das Leben an Bord eines Schiffes belastet viele Seeleute psychisch. Vor allem unter den monatelangen Fahrzeiten und dem geringen Kontakt zur Familie leiden die Seefahrer, wie eine aktuelle Studie zeigt.

24.08.2017