Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Mopedkontrolle endet hinter Gittern
Nachrichten Niedersachsen Mopedkontrolle endet hinter Gittern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 18.04.2013
Anzeige
Celle

Bei der Überprüfung in der Nacht zum Donnerstag habe sich herausgestellt, dass der Mann keinen Führerschein besaß und betrunken war und der Roller nicht versichert war, teilte die Polizei mit. Zu allem Überfluss lag gegen den 25-Jährigen auch ein Haftbefehl vor, weil er eine Geldstrafe nicht bezahlt hatte. Da er die zu zahlende Summe nicht aufbringen konnte, brachten ihn die Beamten in die Justizvollzugsanstalt nach Celle.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der kanadische Künstler Brian Jungen stapelt Golftaschen zu Totempfählen. Aus Baseball-Handschuhen und einer Kleiderpuppe fertigt der 42-Jährige eine Häuptlings-Skulptur.

18.04.2013

Mit Togas und Tunikas beschäftigt sich eine Sonderausstellung im Hildesheimer Roemer- und Pelizaeus-Museum. 35 europäische Forschungseinrichtungen untersuchten fünf Jahre lang antike Textilien - die Ergebnisse des internationalen Projekts werden ab 20. April unter dem Titel "Die Macht der Toga - Mode im römischen Weltreich" zu sehen sein.

18.04.2013

Die Diskussion über Drogenpolitik darf nach Ansicht von Niedersachsens Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz nicht auf die Grammzahl von Cannabis reduziert werden.

18.04.2013
Anzeige