Navigation:
Notfälle

Möglicherweise Granate am Strand von Wangerooge gefunden

Wangerooge (doa/lni) - Auf der Nordseeinsel Wangerooge ist am Strand möglicherweise eine ein Meter lange Granate gefunden worden. "Eine Gefahr besteht nicht mehr, der Fund wurde gesichert", hieß es bei der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland am Montagabend.

"Experten des Kampfmittelräumdienstes werden das Teil begutachten."

Der entdeckte Gegenstand soll etwa einen Meter lang sein, hatte die "Bild"-Zeitung zuvor berichtet. Nach ersten Einschätzungen der Kurverwaltung scheine es sich um eine nicht abgeschossene Geschützgranate aus dem Zweiten Weltkrieg zu handeln. Der Kampfmittelräumdienst soll den Fund am Dienstag untersuchen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie