Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Möglicherweise Granate am Strand von Wangerooge gefunden
Nachrichten Niedersachsen Möglicherweise Granate am Strand von Wangerooge gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 14.08.2017
Anzeige

"Experten des Kampfmittelräumdienstes werden das Teil begutachten."

Der entdeckte Gegenstand soll etwa einen Meter lang sein, hatte die "Bild"-Zeitung zuvor berichtet. Nach ersten Einschätzungen der Kurverwaltung scheine es sich um eine nicht abgeschossene Geschützgranate aus dem Zweiten Weltkrieg zu handeln. Der Kampfmittelräumdienst soll den Fund am Dienstag untersuchen.

dpa

Bei einem Verkehrsunfall in Hannover ist ein Motorradfahrer gestürzt und anschließend von einem Auto überfahren worden. Der 49-Jährige starb bei dem Unfall.

14.08.2017

Die Norddeutsche Landesbank (NordLB) kann wie geplant die Bremer Landesbank (BLB) Ende des Monats übernehmen. Die Fusion werde planmäßig zum 1. September vollzogen, teilte ein NordLB-Sprecher in Hannover mit.

14.08.2017

Zwei G20-Demonstranten klagen vor dem Hamburger Verwaltungsgericht gegen einen umstrittenen Polizeieinsatz am 7. Juli. "Wir gehen nach unseren bisherigen Erkenntnissen davon aus, dass der Polizeieinsatz in dieser Form völlig unverhältnismäßig und daher rechtswidrig war", teilte der Anwalt der Kläger, Sven Adam, am Montag mit.

14.08.2017
Anzeige