Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Ministerin Wanka nimmt Kochbücher mit in den Urlaub
Nachrichten Niedersachsen Ministerin Wanka nimmt Kochbücher mit in den Urlaub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:55 27.07.2012
Anzeige
Hannover

"Das Motto ist "Exil". Auf dem Programm stehen Werke von Künstlern, die ins Exil gehen mussten, beispielsweise nach Wien", erzählt die Ministerin. Und Urlaub will Wanka dann natürlich auch noch machen: "Krimis, Bildungsbücher und auch Kochzeitschriften werden im Koffer sein." Vielseitig ist die Ministerin auch bei Musik, die sie zum Entspannen hört. "Das ist je nach meiner Stimmung sehr verschieden, beispielsweise Orgel-, Jazz- oder Rockmusik."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Niedersachsens Kulturministerin Johanna Wanka will die Kulturpolitik angesichts von gesellschaftlichen Veränderungen neu ausrichten. Wichtig seien Kulturangebote auf dem Land, sagte die CDU-Politikerin im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa.

27.07.2012

Die Besatzung eines Fischkutters hat am Donnerstag vor Langeoog zwei Segler von einer sinkenden Jacht gerettet und ans Festland gebracht. Die Segler hatten am Mittag zwischen Baltrum und Langeoog einen Notruf abgesetzt.

26.07.2012

Die Züge zu Deutschlands erstem Tiefwasserhafen in Wilhelmshaven können rollen. Das niedersächsische Verkehrsministerium hat nach Angaben eines Sprechers der JadeWeserPort Logistics Zone GmbH vom Donnerstag die Genehmigung erteilt.

26.07.2012
Anzeige