Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Minister Meyer will strikte Düngeregeln für Landwirte
Nachrichten Niedersachsen Minister Meyer will strikte Düngeregeln für Landwirte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:54 17.03.2015
Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne). Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Anzeige
Hannover

Zum zweiten Mal legt Meyer heute einen Bericht über die in Niedersachsen anfallende Menge an Mist und Gülle und deren Verwendung in der Landwirtschaft und in Biogasanlagen vor. Im Vergleich zum letzten Bericht ist die Menge von 47 auf 47,6 Millionen Tonnen jährlich gestiegen. Für die in Teilen Niedersachsens schlechte Grundwasserqualität wird unter anderem eine Überdüngung durch die Landwirtschaft verantwortlich gemacht. Aktuelle Maßnahmen dagegen will Meyer ebenso erläutern wie seine Forderungen nach besseren Kontrollen im Zuge der neuen Bundes-Düngeverordnung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein zwölfjähriges Mädchen ist auf seinem Fahrrad in Hagen am Teutoburger Wald (Landkreis Osnabrück) von einem Auto angefahren und verletzt worden. Eine 53 Jahre alte Autofahrerin konnte dem Kind am Montag nicht ausweichen, das der Polizei zufolge von einem Fußweg auf die Straße fuhr. Der Wagen erfasste das Mädchen auf seinem Fahrrad.

17.03.2015

Die weltgrößte Computermesse CeBIT öffnet heute in Hannover ihre Pforten für Tag Nummer zwei. Erneut stehen dabei der Schulterschluss zwischen Deutschland und dem CeBIT-Partnerland China im Fokus, aber auch das Thema Datenschutz.

17.03.2015

Der renommierte Gehörforscher und Leibniz-Preisträger Prof. Tobias Moser hat in Göttingen ein neues Forschungsinstitut erhalten. Es soll am Samstag von Niedersachsens Wissenschaftsministerin Gabriele Heinen-Kljajić (Grüne) offiziell eröffnet werden, teilte die Universitätsmedizin am Montag mit.

16.03.2015
Anzeige