Navigation:
Brände

Mindestens ein Toter bei Wohnungsbrand in Norden

Bei einem Großbrand in der ostfriesischen Stadt Norden ist nach Polizeiangaben mindestens ein Mensch ums Leben gekommen und ein weiterer schwer verletzt worden.

Norden. "Eine Person wird noch vermisst", sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Unklar ist jedoch, ob sich diese Bewohnerin zum Zeitpunkt des Brandes im Gebäude aufhielt. Das Feuer in dem Mehrparteienhaus war am Sonntag gegen 23.00 Uhr ausgebrochen. Zwei Bewohner aus dem Erdgeschoss konnten sich noch rechtzeitig vor den Flammen in Sicherheit bringen.

Die von Nachbarn alarmierte Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Trotz stundenlangen Kampfes gegen das Feuer wurde das Gebäude schwer beschädigt. Der genaue Sachschaden war zunächst unbekannt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie