Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Milchpreis sinkt aufrund des Überangebots weiter
Nachrichten Niedersachsen Milchpreis sinkt aufrund des Überangebots weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 17.05.2016
Albert Schulte to Brinke, Vizepräsident des niedersächsischen Landvolks. Quelle: Matthias Balk/Archiv
Hilter/Hannover

Zuvor hatte die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtet, dass aufgrund des Überangebots an Milch einzelne Molkereien nur noch Preise von 18 bis 19 Cent zahlen wollen.

Offizielle Daten für den Mai gebe es allerdings noch nicht, sagte Feuerriegel. Vereinzelt seien in Niedersachsen Preise von 19,5 Cent angekündigt worden, von Preisen deutlich unter 20 Cent sei ihm nichts bekannt. "Im Durchschnitt wird der Preis im Mai bei um die 20 Cent liegen", sagte Feuerriegel. Die Landwirte hätten reagiert. Deutschlandweit stagniere die Milchproduktion, obwohl eine Produktionssteigerung typisch für die Jahreszeit wäre. Bei Produkten wie Butter oder Milchpulver hoffe die Branche auf einen Preisanstieg.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Klinikum Braunschweig erhält vom Land weiteres Geld, um die bislang vier Standorte des Krankenhauses zu zwei Zentren zusammenzuführen. Das Gesundheitsministerium stelle aus dem Krankenhaus-Investitionsprogramm zusätzliche 22 Millionen Euro zur Verfügung, teilte das Klinikum am Dienstag mit.

17.05.2016

Ein Netzwerk aus deutschen Unternehmen will weltweit Meere von Plastikmüll befreien. Die dafür entwickelte industrielle Systemlösung soll ab 2018 einsatzbereit sein, wie Projektkoordinator Dirk Lindenau am Dienstag in Kiel sagte.

17.05.2016

Ein 18 Jahre alter Autofahrer ist auf einer Landstraße im Landkreis Celle mit seinem Wagen mit voller Wucht gegen einen Baum geprallt und ums Leben gekommen. Auf gerader Strecke war der junge Mann am Samstagabend mit dem Fahrzeug von der Straße abgekommen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

17.05.2016