Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Milchbauern wollen größte deutsche Molkerei verlassen
Nachrichten Niedersachsen Milchbauern wollen größte deutsche Molkerei verlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 29.08.2017
Ein Kuh steht auf einer Weide. Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Anzeige
Hesel

Unter dem Titel "Gekündigt beim DMK - und was nun?" wollen Vertreter von Landwirtschaftsverbänden heute in Hesel (Kreis Leer) über die Lieferbeziehungen, Andienungspflichten und Vertragskündigungsbedingungen informieren.

dpa

Wegen der noch laufenden Bauarbeiten können die TV-Sender am Tag der Landtagswahl in Niedersachsen nicht wie sonst üblich aus dem Landtagsgebäude in Hannover berichten.

29.08.2017

Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) hat erneut davor gewarnt, wegen der Abgas-Affäre die Verbrennungsmotoren zu verteufeln. "Frau Merkel will ab 2030 den Diesel verbieten", sagte Gabriel am Montag bei einem Wahlkampf-Auftritt in seinem Wahlkreis im niedersächsischen Salzgitter.

28.08.2017

Ein zwölf Jahre alter Schüler ist in Vechta beim Basketballspiel auf dem Pausenhof lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hätten sich mehrere Schüler in der Mittagspause einer Ganztagsschule am Montag an den Ring des Korbes gehängt, teilte ein Sprecher am Abend mit.

28.08.2017
Anzeige