Navigation:
Bahn

Metronom-Waggons pendeln nach Berlin

Niedersachsen leiht vier Doppelstockwaggons an Brandenburg aus, um dort einen akuten Engpass zu beheben. Die als Reserve für die Metronom-Züge dienenden Waggons sollen bis Ende Mai 2013 im Regionalexpress zwischen Rathenow und Berlin pendeln, teilte das Verkehrsministerium in Hannover am Freitag mit.

Hannover. Neu bestellte Waggons waren dort nicht rechtzeitig vom Eisenbahnbundesamt für den Betrieb freigegeben worden. Sollte es in Niedersachsen eng werden, können die vermieteten Waggons jederzeit zurückbeordert werden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie