Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Metalltarifrunde im Bezirk Küste auf Mitte Mai vertagt
Nachrichten Niedersachsen Metalltarifrunde im Bezirk Küste auf Mitte Mai vertagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 24.04.2013
Demonstration gegen den Arbeitgeberverband Nordmetall. Quelle: Axel Heimken
Kiel

Der Arbeitgeberverband Nordmetall bietet wie im Südwesten eine Einkommenssteigerung von 2,3 Prozent bei einer Laufzeit von 13 Monaten an. Begleitet wurden die Gespräche in Kiel von einer Demonstration von 1500 Metallern aus ganz Norddeutschland. Die Verhandlungen sollen am 13. Mai in Bremen fortgesetzt werden.

  

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Verfassungsschutz in Niedersachsen stellt seine Beobachtung der Partei die Linke ein. Künftig werden nur noch kleine Untergruppierungen beobachtet, kündigte Innenminister Boris Pistorius (SPD) am Mittwoch an.

24.04.2013

Hannover (dpa/lni) - Der vor zwei Jahren entzifferte Goldene Brief aus dem Jahr 1756 soll Unesco-Weltkulturerbe werden. Jahrhunderte lang hatte der einzigartige Kulturschatz weitgehend unbemerkt im Tresor der ehemals Königlichen Bibliothek in Hannover geschlummert.

24.04.2013

Die Popgruppe Silbermond ("Himmel auf") gibt in der Goslarer Kaiserpfalz ein Benefizkonzert. Die Band wird am 21. Juni unplugged an der historischen Stätte auftreten, teilte die Stadt Goslar am Mittwoch mit.

24.04.2013