Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Metaller demonstrieren vor Start der zweiten Verhandlungsrunde
Nachrichten Niedersachsen Metaller demonstrieren vor Start der zweiten Verhandlungsrunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 22.04.2013
Hannover

In den Gesprächen geht es um die Bezahlung von etwa 100 000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Niedersachsen. Es wird erwartet, dass sich die Arbeitgeber dem jüngst erfolgten Angebot ihrer Kollegen aus Süddeutschland anschließen und auch auf 13 Monate 2,3 Prozent mehr Geld bei zwei Nullmonaten bieten. "Das ist Reallohnabbau", sagte Meine und verwies auf das IG-Metall-Ziel von 5,5 Prozent Plus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Magdeburg (dpa/lni) - Der CDU-Politiker Hartmut Möllring (61) ist neuer Wissenschafts- und Wirtschaftsminister in Sachsen-Anhalt. Der frühere Finanzminister von Niedersachsen erhielt am Montag in Magdeburg seine Ernennungsurkunde aus den Händen von Regierungschef Reiner Haseloff (CDU), wie ein Sprecher der Staatskanzlei mitteilte.

22.04.2013

Nach Ende des langen Winterwetters haben die Landwirte in Niedersachsen nun alle Hände voll zu tun, auf Hof und Acker verlorene Zeit wieder einzuholen. "Die Landwirte sind draußen sehr beschäftigt mit der Düngung und dem Fertigstellen der Felder", sagte Werner Bosse vom Landesbauernverband am Montag in Hannover.

22.04.2013

Die beiden Linken-Bundestagsabgeordneten Sevim Dagdelen und Inge Höger müssen sich am Dienstag wegen eines Aufrufs zum "Schottern" vor dem Amtsgericht Lüneburg verantworten.

22.04.2013