Navigation:
Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Bundeskanzlerin Angela Merkel. © Felix Kindermann/Archiv

Parteien

Merkel sieht im Schuldenabbau absolute Zukunftsfrage

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat für den Schuldenabbau bis in die Regionen geworben. Die Frage sei, "wieviel Zukunft haben wir im Vergleich zu Ländern, die nicht auf Pump leben", sagte Merkel am Freitagabend auf dem Neujahrsempfang der CDU in Wilhelmshaven.

Wilhelmshaven. Für sie sei das eine "absolute Zukunftsfrage" für Deutschland. "Wir müssen uns anstrengen, wenn der Wohlstand für unsere Kinder und Enkel genauso gut oder besser sein" solle. Die Landtagswahl sei für die CDU eine Gemeinschaftsaufgabe. "Von Wilhelmshaven soll das Signal ausgehen: Wir schaffen das, wir machen das, wir kriegen das hin", sagte die Kanzlerin vor der in Wilhelmshaven am Abend beginnenden Klausurtagung des Bundesvorstands.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie