Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Merkel ruft Unternehmen zu mehr Frauenförderung auf
Nachrichten Niedersachsen Merkel ruft Unternehmen zu mehr Frauenförderung auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 26.08.2017
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Quelle: Nicolas Armer
Braunschweig

"Wer das macht, der provoziert, dass wir weitere rechtliche Regelungen machen", kündigte die Kanzlerin am Samstag in Braunschweig bei der Jahresdelegiertenversammlung der Frauen Union an. "Ich war nicht immer für die Quote", sagte die CDU-Chefin. Die Quote für Aufsichtsräte sei Ausdruck der Tatsache, dass es auf freiwilligem Wege nicht ging, sagte Merkel.

dpa

Brennendes Schreddergut bei einer Recyclinganlage hat die Feuerwehr in Bremen auf Trab gehalten. 100 Einsatzkräfte und 25 Fahrzeuge rücken am Samstag aus, um das Feuer zu bekämpfen.

26.08.2017

Die Frauen in der CDU haben sich für eine Stärkung der eigenständigen Alterssicherung für Frauen ausgesprochen. Die Mütterrente dürfe nicht mehr auf die Grundsicherung im Alter angerechnet werden, verlangte der 32. Bundesdelegiertentag der Frauen Union am Samstag in Braunschweig in einer Erklärung.

26.08.2017

Ein Hersteller ruft einige Bio-Gewürzmischungen, die über den Discounter Aldi verkauft werden, wegen Salmonellen-Verdachts vorsorglich zurück. Das Unternehmen Merschbrock-Wiese Gewürz im ostwestfälischen Rietberg warnte, in einigen Produkten seien bei einer Zutat - Fenchel - Salmonellen festgestellt worden.

26.08.2017