Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Menschen mit Behinderungen als Artisten im Circus Roncalli
Nachrichten Niedersachsen Menschen mit Behinderungen als Artisten im Circus Roncalli
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 04.09.2017
Hannover

Sie kamen aus Hannover, Berlin, Dortmund und Bielefeld. Die Show war inklusiv: Es traten Menschen mit geistigen, körperlichen und psychischen Einschränkungen auf, aber auch einige Mitarbeiter von Bethel. Als "gemeinsames Herzensprojekt" beschrieben Circus und die Stiftungen das einmalige Projekt, für das die Truppe ein Jahr lang an vier verschiedenen Bethel-Standorten probte. Vom Clown bis zum Kartenabreißer wurde jede Position nach den Fähigkeiten der Teilnehmer besetzt.

dpa

Erneut ist an der Steilküste im Nordosten der Ostsee-Insel Rügen ein Urlauber in den Tod gestürzt. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 57-jährigen Mann aus Salzgitter (Niedersachsen), wie die Polizei am Montag mitteilte.

04.09.2017

Hunderttausende Fischstäbchen sind bei einem Lastwagenunfall auf der Autobahn A31 bei Wietmarschen bei einem Brand vernichtet worden. Ein brennender Reifen war Auslöser für das Feuer, wie die Autobahnpolizei am Montag mitteilte.

04.09.2017

Die Weser ist am Montag im Bereich Dörverden (Landkreis Verden) durch Treibstoff verschmutzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Fluss auf einer Länge von rund zwei Kilometern mit einem ölartigen Film bedeckt.

04.09.2017