Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Mehrfamilienhäuser brennen: Bewohner können sich retten
Nachrichten Niedersachsen Mehrfamilienhäuser brennen: Bewohner können sich retten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 11.07.2017
Anzeige
Stadthagen

Verletzt wurde bei dem Feuer am späten Montagabend niemand. Alle Bewohner der Häuser konnten sich ins Freie retten. Mehrere Wohnungen sind nun unbewohnbar. Warum das Feuer in dem Müllcontainer ausbrach, war unklar.

dpa

Seit der Finanzkrise hat sich der Jachtbau in Deutschland verändert: Es werden weniger, dafür aber längere Motor- und Segelboote gebaut. "Der Trend geht zu immer größeren Jachten", sagt der Geschäftsführer des Bundesverbandes Wassersportwirtschaft, Jürgen Tracht.

11.07.2017

Arbeitnehmer in Niedersachsen verdienen im Schnitt weniger als die Menschen in den meisten anderen Bundesländern. Die Beschäftigten bekamen im vergangenen Jahr im Durchschnitt aller Branchen 21,45 Euro pro Stunde, wie das Statistische Landesamt in Hannover mitteilte.

11.07.2017

Der Flughafen Hannover steuert nach einer erfolgreichen Bilanz in den ersten sechs Monaten auf ein kräftiges Jahreswachstum bei der Passagier-Abfertigung zu. Insgesamt stieg die Zahl der Fluggäste im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr um 4,9 Prozent auf 2,56 Millionen Passagiere.

11.07.2017
Anzeige