Navigation:
Trotz jugendlichem Alkoholkonsum gab es wenig Zwischenfälle.

Trotz jugendlichem Alkoholkonsum gab es wenig Zwischenfälle. © Michael Bahlo

Feste

Mehr betrunkene Jugendliche auf Bremer Freimarkt

Auf dem Bremer Freimarkt sind mehr betrunkene Jugendliche als in den Vorjahren von der Polizei aufgegriffen worden. Viele junge Leute hätten trotz Verbots Rucksäcke voller Flaschen mit auf das Gelände gebracht, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag zum Abschluss des Volksfestes.

Bremen. Insgesamt verzeichnete die Polizei rund 3000 Verstöße gegen die Marktordnung - 2011 waren es 2000. Die Zahl der Gewalttaten auf dem ältesten Volksfest Deutschlands ging aber zurück. Zum 977. Bremer Freimarkt waren vier Millionen Besucher erwartet worden. Das Fest war am 19. Oktober eröffnet worden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie