Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Mehr Kies für Bauarbeiter in Bremen
Nachrichten Niedersachsen Mehr Kies für Bauarbeiter in Bremen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 26.05.2016
Bremen

Und die Bauarbeiter haben es auch verdient." Die Wirtschaftslage am Bau sei so gut wie seit vielen Jahren nicht mehr. Ein gelernter Maurer oder Straßenbauer habe künftig am Monatsende rund 77 Euro mehr in der Tasche. Im nächsten Frühjahr stiegen die Löhne und Gehälter dann erneut um 2,2 Prozent. Gewerkschaft und Arbeitgeber einigten sich nach vier Verhandlungsrunden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Niedersachsen und Brandenburg planen einen gemeinsamen Vorschlag für ein Gesetz, um sogenannte Whistleblower in Deutschland besser zu schützen. Das kündigte der brandenburgische Justizminister Stefan Ludwig (Linke) am Donnerstag im Rechtsausschuss des Potsdamer Landtages an.

26.05.2016

Die gebürtige Iranerin Toulu Hassani wird mit dem Sprengel-Preis für Bildende Kunst der Niedersächsischen Sparkassenstiftung ausgezeichnet. Sie habe mit einem klaren Werkansatz überzeugt, teilte die Jury am Donnerstag in Hannover mit.

26.05.2016

Beim Schwimmen im Hämelsee im Kreis Nienburg ist am Donnerstag ein Jugendlicher ums Leben gekommen. Der 16-Jährige habe das Gewässer bei Heemsen am Mittag durchschwimmen wollen, teilte die Polizei in Nienburg mit.

26.05.2016