Navigation:
Katrin Felton, Unterwassermodel und Tauchlehrerin.

Katrin Felton, Unterwassermodel und Tauchlehrerin. © J. Stratenschulte/Archiv

Leute

Meerjungfrau will mit Seehunden schwimmen

Hannover (dpa/lni) - Katrin Felton, von Beruf Meerjungfrau, taucht mit Delfinen und Haien. Nun möchte sie auch einmal mit Seehunden in der Nordsee schwimmen. "Ich hoffe, dass das diesen Sommer klappt", sagte die 29-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Hannover.

Die frühere "Miss Deutschland International" ist Freitaucherin und arbeitet als Unterwassermodel. An ihrem Job reizt sie besonders die Begegnung mit Meeresbewohnern. "Ich bin ein Adrenalin-Junkie. Ich kenne kein anderes Meerjungfrau-Model, das so bekloppt ist, im Nixenkostüm mit Tigerhaien zu schwimmen", sagte sie.

Im Herbst war Katrin Felton nach Jahren in Australien, Thailand und Ägypten in ihre Heimatstadt Hannover zurückgekehrt. In der Region unterrichtet sie Nachwuchs-Nixen in Hallenbädern. Auf die Shootings im Meer möchte sie aber nicht verzichten. Demnächst bricht sie für mehrere Wochen zu den Malediven auf.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie