Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Meeres- und Klimaforscher starten Experiment am Jadebusen
Nachrichten Niedersachsen Meeres- und Klimaforscher starten Experiment am Jadebusen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:57 26.03.2017
Ein Forschungskatamaran in der Timor-See. Quelle: Institut für Chemie und Biologie des Meeres/Archiv
Wilhelmshaven

Das internationale Expertenteam will vor allem nachts die hauchdünne Oberflächenschicht unter die Lupe nehmen. Das zweiwöchige Experiment beginnt am Montag. Es soll zeigen, wie der Gasaustausch zwischen Atmosphäre und Ozean funktioniert und sich auf das Klima auswirkt, sagte ein Sprecher vom Institut für Chemie und Biologie des Meeres an der Universität Oldenburg.

dpa

Die langjährige Bundestagsabgeordnete Edelgard Bulmahn ist am Samstag von ihrem SPD Unterbezirk Region Hannover feierlich verabschiedet worden. Die 66-Jährige tritt nach 30 Jahren nicht mehr für die Bundestagswahl im Herbst an.

25.03.2017

Bei einem Wildunfall ist ein 23 Jahre alter Autofahrer in der Nähe von Kirchlinteln (Landkreis Verden) schwer verletzt worden. Der Mann habe am Samstagmorgen einen Baum gestreift und sich dreimal überschlagen, bevor er auf einem Acker zum Stehen kam, teilte die Polizei mit.

25.03.2017

Im Handgepäck eines 44 Jahre alten Fluggastes am Airport Hannover hat die Bundespolizei scharfe Munition entdeckt. Bei der Luftsicherheitskontrolle am Freitag sei ein Pistolenmagazin mit sieben Neun-Millimeter-Patronen gefunden worden, teilten die Beamten am Samstag mit.

25.03.2017