Navigation:
Naturschutz

Masterplan soll bis 2050 die Wasserqualität der Ems verbessern

Die Verbesserung der Wasserqualität der Ems ist Ziel eines Masterplans, der am Dienstag in Hannover präsentiert worden ist. Der auf 35 Jahre angelegte Plan sieht umfangreiche Maßnahmen gegen die Verschlickung des Flusses vor.

Hannover. Grund für die Umweltprobleme ist die Meyer Werft, die Kreuzfahrtschiffe in Papenburg baut, die über die enge Ems in die Nordsee gebracht werden. Darunter leidet der Fluss. Im Sommer hatten Naturschutzverbände sowie Vertreter von Land, Bund, anliegenden Kommunen und der Meyer Werft erstmals den Masterplan präsentiert. Nun unterzeichneten alle Beteiligten den Plan - bis auf die Stadt Emden und den Kreis Leer.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie