Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Maßgeschneidert mit acht Ecken: Bremer Spezialcontainer
Nachrichten Niedersachsen Maßgeschneidert mit acht Ecken: Bremer Spezialcontainer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:32 07.03.2017
Männer arbeiten bei CHS Spezial Container an einem Container. Quelle: Carmen Jaspersen/Archiv
Anzeige
Bremen

"Das einzige, was diese Spezialcontainer noch mit dem Container gemein haben, sind acht Ecken", sagt Geschäftsführer Carsten Leopold. Das Hauptgeschäft sind aber nach wie vor einfache Seecontainer. Die halten im Schnitt 12 bis 16 Jahre, berichtet die Reederei Hamburg Süd, die 575 000 Container auf den Weltmeeren im Einsatz hat.

dpa

Für die Entschärfung einer britischen Fliegerbombe haben in der Nacht zum Dienstag 7800 Menschen in Hannover ihre Wohnungen verlassen müssen. Die Bombe wurde gegen 1.45 Uhr ohne Zwischenfälle unschädlich gemacht, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Knapp sechs Stunden nach Beginn der Räumung konnten die Anwohner wieder in ihre Häuser zurückkehren.

07.03.2017

Die Anzahl der Beschuldigten im VW-Dieselskandal könnte noch steigen. Die US-Behörden hätten den Konzern gebeten, von personellen Konsequenzen gegen "einige weitere Personen" abzusehen, weil die Ermittlungen gegen sie noch andauerten, sagte VW-Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch am Montagabend in Genf bei einer Konzernveranstaltung.

06.03.2017

Der VW-Konzern will künftig mehr Taktgeber für neue Entwicklungen seiner Marken sein. Am Vorabend der Automobilmesse in Genf präsentierte der Konzern am Montag sein erstes Konzept eines selbstfahrenden Autos, das keinen menschlichen Fahrer mehr braucht.

06.03.2017
Anzeige