Navigation:
Rund 2 Millionen Menschen besuchten das Maschseefest.

Rund 2 Millionen Menschen besuchten das Maschseefest. © Peter Steffen

Freizeit

Maschseefest lockte zwei Millionen Besucher

Rund zwei Millionen Besucher haben nach Angaben der Veranstalter in diesem Jahr das Maschseefest in Hannover besucht. Die zahlreichen Stände der Gastronomie und das umfangreiche Bühnenprogramm lockten an den 19 Festtagen bis zum Sonntag jedoch rund 200 000 Gäste weniger als im Vorjahr. Grund hierfür sei der Temperatureinbruch in der letzten Veranstaltungswoche gewesen, sagte Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Veranstaltungs GmbH, am Montag.

Hannover. Dennoch zeigen sich Organisatoren und Gastronomen zufrieden mit den Feierlichkeiten. "Das Maschseefest entwickelt sich zunehmend zu einem positiven Imagefaktor der Region Hannover", zog Nolte in einer Pressemitteilung Bilanz. Viele Besucher seien wieder aus dem gesamten Bundesgebiet zu dem Seevergnügen angereist.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie