Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Maschinenhalle in Flammen: Sechsstelliger Schaden
Nachrichten Niedersachsen Maschinenhalle in Flammen: Sechsstelliger Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:47 13.10.2016
Eine Kelle mit der Aufschrift "Einsatz Feuerwehr". Quelle: Armin Weigel/Archiv
Großheide

80 Feuerwehrmänner waren bei den Löscharbeiten im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Auf dem Dach der Halle befand sich nach Polizeiangaben eine Photovoltaikanlage, die durch das Feuer vollständig zerstört wurde. Der Sachschaden liege im sechsstelligen Bereich. Die Brandursache war zunächst unklar.

dpa

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat gegen eine 21-Jährige Anklage wegen Totschlags erhoben. Ihr wird zur Last gelegt, am 13. August ihren 38-jährigen Lebensgefährten in der gemeinsamen Wohnung durch einen Messerstich in die Brust getötet zu haben, wie die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte.

13.10.2016

Eine 59-Jährige ist am Mittwochabend auf dem Berliner Platz in Osnabrück von einem Lastwagen überrollt und tödlich verletzt worden. Der 28-jährige Lkw-Fahrer habe den Fahrstreifen gewechselt, um rechts abzubiegen, teilte die Polizei mit.

13.10.2016

In Niedersachsen werden immer mehr Bio-Eier produziert. Nach Angaben des Landwirtschaftsministerium sei die Anzahl der Legehennen in Freiland- oder Bio-Haltung von 2012 bis 2015 um 35 Prozent gestiegen.

13.10.2016