Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Maschinenbauer LPKF startet stark ins Jahr - Prognose bekräftigt
Nachrichten Niedersachsen Maschinenbauer LPKF startet stark ins Jahr - Prognose bekräftigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 15.05.2013
Ein Hochpräzisionslaser von LPKF. Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Anzeige
Garbsen

Knapp 7 Millionen Euro vor Zinsen und Steuern sind gegenüber dem Jahresstart 2012 eine Verdreifachung, wie aus dem am Mittwoch vorgelegten Zwischenbericht hervorgeht. Unterm Strich stehen mit 4,4 Millionen Euro sogar mehr als 200 Prozent Plus. Der Umsatz legte um mehr als die Hälfte auf 33 Millionen Euro zu.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 13-Jährige ist in Salzgitter von einem Auto angefahren, mehrere Meter durch die Luft geschleudert und schwer verletzt worden. Das Mädchen überquerte nach Polizeiangaben vom Mittwoch eine Straße, als es vom Auto eines 30-Jährigen erfasst wurde.

15.05.2013

Der Wunsch nach einem sauberen Auto hat für einen 75-Jährigen in Wolfsburg in einem teuren Missgeschick geendet. Der Mann wollte in einer Waschanlage auf einer Tankstelle die Position seines Wagens korrigieren, als durch einen Fahrfehler das Unheil seinen Lauf nahm, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

15.05.2013

Der Versicherungskonzern Talanx sieht nach einem guten Jahresstart zuversichtlich in die Zukunft. "Wir bestätigen unseren Ausblick, der nach dem Geschäftsverlauf im Auftaktquartal noch robuster geworden ist", sagte Talanx-Chef Herbert Haas am Mittwoch in Hannover.

15.05.2013
Anzeige