Navigation:
Martin Schulz (SPD) spricht bei einer Veranstaltung.

Martin Schulz (SPD) spricht bei einer Veranstaltung. © Gregor Fischer/Archiv

Wahlen

Martin Schulz startet im roten Bremen seine Kundgebungstour

Rund eine Woche nach Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kommt auch SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz nach Bremen. In der SPD-Hochburg beginnt er am Montag seine bundesweite Tour mit Wahlkampfkundgebungen.

Bremen. Der Sozialdemokrat wird vor historischer Kulisse auf dem Marktplatz der Hansestadt sprechen. Es werden etwa 2000 Menschen erwartet. Unterstützt wird Schulz am Montag unter anderen von Bremens Regierungschef Carsten Sieling (SPD). Das kleinste deutsche Bundesland ist traditionelle SPD-Bastion. Seit über 70 Jahren stellen die Sozialdemokraten dort den Bürgermeister, der gleichzeitig Regierungschef des Bundeslandes ist.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie