Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Martin Schulz startet im roten Bremen seine Kundgebungstour
Nachrichten Niedersachsen Martin Schulz startet im roten Bremen seine Kundgebungstour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 20.08.2017
Martin Schulz (SPD) spricht bei einer Veranstaltung. Quelle: Gregor Fischer/Archiv
Anzeige
Bremen

Der Sozialdemokrat wird vor historischer Kulisse auf dem Marktplatz der Hansestadt sprechen. Es werden etwa 2000 Menschen erwartet. Unterstützt wird Schulz am Montag unter anderen von Bremens Regierungschef Carsten Sieling (SPD). Das kleinste deutsche Bundesland ist traditionelle SPD-Bastion. Seit über 70 Jahren stellen die Sozialdemokraten dort den Bürgermeister, der gleichzeitig Regierungschef des Bundeslandes ist.

dpa

Die Bahnstrecke zwischen Berlin und Hannover ist nach einem Brandanschlag wieder befahrbar. Einige Schäden an der Signalanlage seien jedoch noch nicht behoben, sagte ein Bahnsprecher am Sonntagmorgen.

20.08.2017

Bei einem Unfall auf der B68 bei Badbergen (Osnabrück) ist ein 30 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Der Mann sei am Samstagmorgen aus zunächst ungeklärter Ursache mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit.

20.08.2017

Taufbecken statt Badestrand: 128 Menschen lassen sich am Sonntag in Bremerhaven bei Hochwasser am Weserstrandbad taufen. So viele Anmeldungen wie in diesem Jahr seien es noch nie gewesen, sagte eine Mitarbeiterin des evangelischen Kirchenkreises Bremerhaven, der seit 2011 zusammen mit anderen christlichen Kirchen der Seestadt das ökumenische Tauffest organisiert.

20.08.2017
Anzeige