Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Marke VW verkauft wieder deutlich mehr Autos
Nachrichten Niedersachsen Marke VW verkauft wieder deutlich mehr Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 10.11.2016
Anzeige
Wolfsburg

Bereits im September hatte VW ein kleines Verkaufsplus verbucht. "Ich bin zuversichtlich, dass wir 2016 insgesamt einen Anstieg der Auslieferungen sehen werden", sagte Diess.

Auch bei den Rückrufen der manipulierten Dieselautos komme das Unternehmen voran. Für 8,2 von 10 Millionen Wagen lägen inzwischen die Genehmigungen der Behörden für die Umrüstungsmaßnahmen vor. "Wir sind fest entschlossen, bis zum Ende des Jahres die Genehmigungen für alle Autos in Europa zu haben", sagte Diess. 1,3 Millionen Autos seien bereits umgerüstet.

dpa

Die Zugstrecke zwischen Lüneburg und Dannenberg bleibt wegen der Folgen des Wintereinbruchs bis einschließlich Sonntag gesperrt. Solange werde der Ersatzverkehr mit Bussen fortgesetzt, gab ein Sprecher des Bahnunternehmens Erixx am Donnerstag bekannt.

10.11.2016

Bremen ist mit einer Überschuldungsquote von 14,01 Prozent weiterhin Schlusslicht im Bundesvergleich. Mit einer leichten Verbesserung um 0,07 Punkte gehört Bremen zu den drei Bundesländern, in denen weniger Privatpersonen verschuldet sind als im Vorjahr. Das gab die Wirtschaftsauskunftei Creditreform am Donnerstag in Düsseldorf mit der Veröffentlichung des Schuldneratlas bekannt.

10.11.2016

Das Bundesverwaltungsgericht hat Klagen gegen den Elbtunnel der Autobahn 20 in Niedersachsen abgewiesen. Die Planungen seien weder formell noch inhaltlich zu beanstanden, urteilte das Gericht in Leipzig am Donnerstag.

10.11.2016
Anzeige