Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Maritime Verbände wollen mehr Förderung für Flüssig-Erdgas
Nachrichten Niedersachsen Maritime Verbände wollen mehr Förderung für Flüssig-Erdgas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:30 04.09.2015
Anzeige
Hamburg

Daran beteiligt sind die nationale LNG-Plattform sowie die Verbände der Reeder (VDR), der Schiffbauer (VSM), der Seehafenbetriebe (ZDS) und der Schiffsmakler (ZVDS). Die Bundesregierung hat bereits angekündigt, eine Gesamtkonzeption für LNG in der Schifffahrt zu entwickeln.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Direktor der Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek, Georg Ruppelt, ist für seine Verdienste um die Buchkultur ausgezeichnet worden. Der 64-Jährige erhielt in Hannover die undotierte Theodor-Fuendeling-Plakette des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

26.08.2015

Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls auf der A 7 bei Northeim ist die A 7 in Richtung Kassel immer noch voll gesperrt. In Richtung Hannover kann der Verkehr über den Hauptfahr- und den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeifahren. Dennoch staut sich der Verkehr hier im Moment auf etwa neun Kilometer.

26.08.2015

Bischof Ralf Meister erwartet von den Gemeinden und Gläubigen in der hannoverschen Landeskirche einen Beitrag zur Lösung der derzeitigen Flüchtlingskrise. "Wir als Kirche haben in dieser Situation einen besonderen gesellschaftlichen Auftrag", sagte Meister am Mittwoch in Hannover.

26.08.2015
Anzeige