Navigation:
Das Schloss Marienburg steht inmitten der von Raureif bedeckten Bäume.

Das Schloss Marienburg steht inmitten der von Raureif bedeckten Bäume. © J. Stratenschulte/Archiv

Tourismus

Marienburg startet mit neuen Führungen in Sommersaison

Mit neuen interaktiven Führungen startet Schloss Marienburg bei Hildesheim in die Sommersaison. Themen sind "Liebe, Macht und Lebensart", "Aufbruch ins Exil", "Ritterruhm und Hexenwahn" sowie ab dem 31. März eine neue Krimiführung, teilte die Verwaltung der Welfenresidenz mit.

Pattensen. Am Sonntag sind zahlreiche kostümierte Darsteller auf dem Schlossgelände unterwegs, außerdem können Besucher die Gemächer sowie die Ausstellung "Der Weg zur Krone" unbegleitet besichtigen. Außerdem gibt es Attraktionen für Kinder.

Schloss Marienburg südlich von Hannover gilt als das einzige Königsschloss in Norddeutschland, Besitzer ist der Urururenkel der Namensgeberin Königin Marie, Ernst August von Hannover. Der 33 Jahre alte Schlossherr will im Sommer seine Verlobte Ekatarina Malysheva heiraten. Einen offiziellen Termin gibt es noch nicht, aber alles spricht für eine Feier auf der Marienburg. Im vergangenen Jahr zog das Schloss rund 190 000 Besucher an.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie