Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Marienburg startet mit neuen Führungen in Sommersaison
Nachrichten Niedersachsen Marienburg startet mit neuen Führungen in Sommersaison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 04.03.2017
Das Schloss Marienburg steht inmitten der von Raureif bedeckten Bäume. Quelle: J. Stratenschulte/Archiv
Anzeige
Pattensen

Am Sonntag sind zahlreiche kostümierte Darsteller auf dem Schlossgelände unterwegs, außerdem können Besucher die Gemächer sowie die Ausstellung "Der Weg zur Krone" unbegleitet besichtigen. Außerdem gibt es Attraktionen für Kinder.

Schloss Marienburg südlich von Hannover gilt als das einzige Königsschloss in Norddeutschland, Besitzer ist der Urururenkel der Namensgeberin Königin Marie, Ernst August von Hannover. Der 33 Jahre alte Schlossherr will im Sommer seine Verlobte Ekatarina Malysheva heiraten. Einen offiziellen Termin gibt es noch nicht, aber alles spricht für eine Feier auf der Marienburg. Im vergangenen Jahr zog das Schloss rund 190 000 Besucher an.

dpa

Eine von Niedersachsens größten Problemimmobilien, das Ihme-Zentrum in Hannover, erhält eine Finanzspritze des Bundes. Mit den am Freitag vom Bundesbauministerium zugesicherten zwei Millionen Euro soll dem Umfeld des Hochhauskomplexes frisches Leben eingehaucht werden, teilte die Stadt Hannover mit.

03.03.2017

Auf einer Autobahn in den Niederlanden ist ein Wolf überfahren worden, der womöglich aus Niedersachsen über die Grenze gezogen ist.

03.03.2017

Die meisten Ausländerbehörden in Niedersachsen können weiterhin Fingerabdrücke nicht mit den Daten des Ausländerzentralregisters vergleichen. Dies geht aus einer Antwort des Innenministeriums auf eine Anfrage der FDP-Landtagsfraktion hervor.

03.03.2017
Anzeige