Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Mann will Ball aus Fluss holen: Leiche gefunden
Nachrichten Niedersachsen Mann will Ball aus Fluss holen: Leiche gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 26.04.2017
Blaulicht. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Verden

Die Polizei geht davon aus, dass es sich dabei um den seit zweieinhalb Wochen vermissten Mann handelt, wie sie am Mittwoch mitteilte. Der 23-Jährige war in der Nähe von Verden dem Ball hinterhergesprungen. Mehrere Zeugen hatten den Vorfall beobachtet. Anschließende Suchaktionen mit Helikoptern und Sonarbooten blieben jedoch erfolglos. Die Leiche wurde am Dienstagabend in einem Schleusekanal der Weser entdeckt.

dpa

Im Delmenhorster Problemviertel "Wollepark" haben am Mittwoch die Abrissarbeiten von leerstehenden Wohnblocks begonnen. "Das ist ein historischer Tag für die Stadt", sagte Stadtsprecher Timo Frers.

26.04.2017

Nach den Hochwassern an der Elbe der vergangenen Jahre sind bereits mehr als 170 Millionen Euro in den Schutz investiert worden. Weitere 70 Millionen Euro stünden für die kommenden Jahre bereit, teilte der Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz mit.

26.04.2017

Die Luft vor vielen Schulen und Kitas in deutschen Großstädten ist nach Angaben von Greenpeace zu stark mit gesundheitsschädlichem Stickoxid belastet. Die Umweltschutzorganisation maß nach eigenen Angaben zwei Wochen lang vor Schulen und Kitas in Hannover, Düsseldorf, München, Frankfurt, Hamburg und Berlin die NOx-Werte gemessen, die vor allem durch Diesel-Autos in die Höhe getrieben werden.

26.04.2017