Navigation:
Prozesse

Mann wegen versuchter Vergewaltigung von Elfjähriger vor Gericht

Weil er versucht haben soll, eine Elfjährige zu vergewaltigen, steht seit Mittwoch ein mehrfach vorbestrafter Sexualstraftäter vor dem Landgericht Göttingen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 41-Jährigen vor, er habe das Kind im Herbst 2011 im Stadtpark von Moringen (Kreis Northeim) missbrauchen wollen.

Göttingen. Erst als Spaziergänger auftauchten, habe der Mann von dem Kind abgelassen. Der Angeklagte hatte bis April 2011 eine vierjährige Haftstrafe wegen Kindesmissbrauchs absitzen müssen. Er kam frei mit der Auflage, sich von Kindern fernzuhalten. Am ersten Prozesstag hüllte sich der Angeklagte in Schweigen. Für das Verfahren sind mehrere Verhandlungstage bis in den Dezember hinein angesetzt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie