Navigation:
Kriminalität

Mann raubt Auto und bedroht mehrere Menschen

Nach einem Überfall auf einen Autofahrer im Kreis Grafschaft Bentheim sitzt seit Donnerstag ein 27 Jahre alter Mann in Untersuchungshaft. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann am Mittwoch in Nordhorn einen 22-Jährigen mit einer Schusswaffe bedroht und dessen Auto geraubt.

Nordhorn. Zuvor hatte er mit der Waffe in der Hand einen Motorrollerfahrer bedroht. Als er auf eine nach ihm fahndende Polizeistreife traf, richtete er die Pistole auf einen der Beamten. Im Nachbarort Neuenhaus gelang dann die Festnahme des 27-Jährigen Drogenkonsumenten. Von der Waffe fehlte zunächst aber jede Spur. Der Mann habe zum Teil wirre Angaben gemacht, hieß es.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie