Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Mann liefert sich zwei Mal Verfolgungsjagd mit Polizei
Nachrichten Niedersachsen Mann liefert sich zwei Mal Verfolgungsjagd mit Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 11.07.2017
Stadthagen

Zunächst war der Mann in der Nacht zum Dienstag als Geisterfahrer auf der B6 in der Region Hannover aufgefallen, wie die Polizei mitteilte. Auf Anhaltezeichen der Beamten reagierte der 29-Jährige nicht. Erst viele Kilometer weiter konnte er nach einer Verfolgungsjagd mit mehreren Streifenwagen gestoppt und zu einer Blutprobe ins Krankenhaus Stadthagen gebracht werden.

Nachdem der Mann die Klinik am frühen Morgen verlassen hatte, gab er immer noch nicht Ruhe: Er kaperte das Auto einer 66-jährigen Zeitungszustellerin und überfuhr die Frau dabei fast. Nach einer erneuten Verfolgungsjagd in Richtung Bückeburg gelang es den Polizisten, den Mann erneut festzunehmen.

Die Zeitungszustellerin zeigte sich trotz des Schocks in aller Frühe pflichtbewusst: Sie trug in der Zwischenzeit weiter die "Schaumburger Nachrichten" aus, berichtete die Polizei.

dpa

Der weltgrößte Reisekonzern Tui und die Container-Reederei Hapag-Lloyd gehen nach fast 20-jähriger Partnerschaft getrennte Wege. Das kommt beiden Unternehmen zugute: Tui streicht fast 173 Millionen Euro Buchgewinn ein; bei der Reederei schoss der Aktienkurs vor dem Hintergrund einer branchenweiten Fusionswelle in die Höhe.

11.07.2017

Mehr als zwei Wochen der Schulferien sind in Niedersachsen schon vorbei, aber das Wetter will nicht wirklich auf Sommer umstellen. Ganz im Gegenteil, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstag mitteilte, wird Tief "Xavier" von Mittwoch an mit Blitz, Donner und Sturmböen durch Deutschland ziehen.

11.07.2017

Nach dem Verbot des Deutschsprachigen Islamkreises (DIK) in Hildesheim wird die beschlagnahmte Moschee verkauft. Wie ein Sprecher des Landesliegenschaftsfonds am Dienstag mitteilte, werden die Räumlichkeiten in den nächsten Wochen von der Polizei übernommen.

11.07.2017