Navigation:
Die Hohenzollernbrücke in Köln.

Die Hohenzollernbrücke in Köln. © Henning Kaiser/Archiv

Notfälle

Mann klettert auf Brücke: Bahnverkehr in Köln gestört

Die für den Eisenbahnverkehr wichtige Hohenzollernbrücke zum Kölner Hauptbahnhof ist gesperrt worden. Ein Mann sei auf einen der Stahlbogen der Brücke geklettert, teilte die Polizei mit.

Köln. Deshalb sei die Eisenbahnbrücke komplett gesperrt worden. "Wir wissen nicht, was er will", sagte eine Sprecherin. Der Mann habe nach einem Dolmetscher verlangt. Höhenretter der Feuerwehr seien im Einsatz. Aufmerksam wurde die Polizei durch einen Anruf gegen 16.40 Uhr. Die Deutsche Bahn schrieb auf Twitter von Umleitungen und Verspätungen. Mehrere Medien berichteten online über die Sperrung der Brücke.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie