Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Mann hält Frau bei Parkplatzstreit Messer an die Kehle
Nachrichten Niedersachsen Mann hält Frau bei Parkplatzstreit Messer an die Kehle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 29.08.2017
Streifenwagen. Quelle: Bernd Settnik/Archiv
Hermannsburg

Er sprang aus seinem Wagen, brüllte die Frau an und beleidigte sie. Als die 22-Jährige erklären wollte, dass sie sich bei ihrem Einparkversuch verschätzt hatte, griff der Mann zum Messer. Als die Frau mit der Polizei drohte, brauste der Unbekannte davon.

dpa

Einen bislang unbekannten Meeressaurier haben Wissenschaftler in Niedersachsen entdeckt. Die Teile des rund acht Meter langen Tieres aus der unteren Kreidezeit seien bereits 1964 in Sarstedt gefunden worden und etwa 132 Millionen Jahre alt, sagte eine Sprecherin des Landesmuseums Hannover am Dienstag.

29.08.2017

Immer mehr alte Menschen und Patienten mit tödlichen Krankheiten lassen sich zu Hause von ehrenamtlichen Helfern beim Sterben begleiten. Nach Angaben des Verbandes der Ersatzkassen (vdek) vom Dienstag hat sich die Zahl der häuslichen Sterbebegleitungen in den vergangenen zehn Jahren mehr als verdoppelt und wird 2017 landesweit erstmals über 4000 liegen.

29.08.2017

Die türkische Journalistin und Schriftstellerin Aslı Erdoğan wird den Erich-Maria-Remarque-Friedenspreis in Osnabrück nicht persönlich entgegen nehmen können.

29.08.2017