Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Mann greift Arbeitskollegen im Streit mit Messer an
Nachrichten Niedersachsen Mann greift Arbeitskollegen im Streit mit Messer an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 01.09.2017
Der Schriftzug "Polizei" auf einem Funkstreifenwagen. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Anzeige
Bendingbostel

Der Angreifer attackierte den ein Jahr jüngeren Mann vor den Augen mehrerer anderer Kollegen in Bendingbostel mit einem Messer. Rettungskräfte brachten das Opfer in eine Klinik, die der Verletzte aber mittlerweile wieder verlassen konnte. Das Amtsgericht Verden erließ gegen den 47-Jährigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Freitag Haftbefehl wegen versuchten Mordes.

dpa

Ein Hirsch hat sich in der Lüneburger Heide auf einen Sportplatz verirrt und im Netz des Fußballtors verfangen. Beim Versuch, sich zu befreien, schleifte das Tier das Tor mit sich.

01.09.2017

Mit der Eröffnung der 1,7 Kilometer langen Festmeile hat am Freitag der 35. Tag der Niedersachsen in Wolfsburg begonnen. "Das Programm auf den neun Bühnen zwischen Planetarium und Autostadt läuft", sagte Mitorganisator Dennis Weilmann.

01.09.2017

Niedersachsen hat im aktuellen Schulhalbjahr acht Prozent der neu ausgeschriebenen Lehrerstellen nicht besetzen können. 1649 Pädagogen wurden eingestellt, 1800 Lehrerstellen hätten besetzt werden sollen.

01.09.2017
Anzeige