Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Mann fährt gegen Baum und stirbt
Nachrichten Niedersachsen Mann fährt gegen Baum und stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:02 02.03.2017
Anzeige
Peine

Der Mann starb am Mittwochabend an der Unfallstelle.

dpa

Die deutsche Marine will den rumänischen Großsegler "Mircea" chartern und vorübergehend als Segelschulschiff für den eigenen Offiziersnachwuchs nutzen - bis die "Gorch Fock" wieder repariert ist. "Ich rechne in den nächsten drei Wochen mit der Entscheidung", sagte Vizeadmiral Rainer Brinkmann in Kiel der Deutschen Presse-Agentur.

02.03.2017

Die seit Oktober 2014 in Bremen gegen Spuckattacken eingesetzte Spuckschutzhaube hat sich aus der Sicht von Polizei und Gewerkschaft gut bewährt. Die Zahl der Spuckattacken auf Polizisten sei rückläufig, sagte der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Bremen, Jochen Kopelke, der dpa.

02.03.2017

Bei der Suche nach der ersten deutschen Astronautin haben es sechs Wissenschaftlerinnen in die Endrunde einer privaten Initiative geschafft. Sie setzten sich im medizinisch-psychologischen Auswahlverfahren des Deutschen Zentrums für Luft und Raumfahrt (DLR) gegenüber 80 anderen qualifizierten Bewerberinnen durch, teilte die Initiative "Die Astronautin" am Mittwoch in Bremen mit.

01.03.2017
Anzeige