Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Mann bei Gasexplosion im Kreis Hildesheim schwer verletzt
Nachrichten Niedersachsen Mann bei Gasexplosion im Kreis Hildesheim schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 08.08.2017
Ein Rettungshubschrauber fliegt am Himmel. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Duingen

Lebensgefahr bestehe trotz schwerer Verbrennungen aber nicht. Die Explosion in Duingen hatte sich am Morgen kurz vor 7 Uhr ereignet. Die Ursache dafür ist noch unklar. Weil das schwer beschädigte Wohnhaus einsturzbedroht ist, konnte die Polizei das Gebäude zunächst nicht betreten. Zur Höhe des Sachschadens gab es keine Angaben.

dpa

Nach einer telefonischen Bombendrohung gegen eine Grundschule in Hildesheim hat die Polizei die mutmaßliche Anruferin gefasst. Es handele sich um eine 31-Jährige, teilte die Polizei am Dienstag mit.

08.08.2017

Die von den Grünen zur CDU gewechselte niedersächsische Landtagsabgeordnete Elke Twesten hat am Dienstag erstmals an einer Sitzung der Unionsfraktion teilgenommen.

08.08.2017

In den Notaufnahmen der Kliniken in Hannover kommt es immer wieder zu Engpässen - mit einem seit 2015 erprobten System werden Überlastungen inzwischen aber früher erkannt und sollen so vermieden werden.

08.08.2017