Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Mangrovenwälder schrumpfen weiterhin dramatisch
Nachrichten Niedersachsen Mangrovenwälder schrumpfen weiterhin dramatisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 17.09.2017
Mangrovenwald. Quelle: ZMT/Archiv
Anzeige
Bremen

"Das klingt nicht sehr viel, ist aber deutlich mehr, als wir bei den tropischen Regenwäldern beobachten können." In Südostasien würden Mangrovenwälder vor allem abgeholzt, damit Aquakulturen für Riesengarnelen entstehen können.

dpa

Ein Auto ist in der Grafschaft Bentheim gegen einen Baum gefahren, der 18-jährige Fahrer starb dabei. Von der Wucht des Aufpralls wurde er aus dem Auto geschleudert.

17.09.2017

Die deutschen Werkzeugmaschinenbauer sehen sich auf Kurs zu einem Umsatzplus im Gesamtjahr 2017. Erwartet werde ein Anstieg um drei Prozent, sagte der Geschäftsführer des Vereins Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken (VDW), Wilfried Schäfer.

17.09.2017

Ein 28-jähriger Fußgänger ist am Samstagabend nahe Hannover von einem Auto erfasst und getötet worden. Ein 24-Jähriger im Unfallwagen wurde leicht verletzt, der 49-jährige Fahrer blieb unverletzt, wie die Polizei mitteilte.

17.09.2017
Anzeige