Navigation:
Mäurer: «Winterregelung ist ein Gebot der Humanität».

Mäurer: «Winterregelung ist ein Gebot der Humanität». © Jaspersen dpa/Archiv

Senat

Mäurer schränkt Abschiebungen auf den Balkan für den Winter ein

Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) hat die Abschiebung von besonders schutzbedürftigen Menschen vom Balkan während der Wintermonate ausgesetzt. Er habe die Ausländerbehörden gebeten, Familien und Alleinerziehende mit minderjährigen Kindern, allein reisende Frauen, Schwangere, Menschen über 65 Jahre, Kranke und Pflegebedürftige wegen der in der kalten Jahreszeit besonders prekären Lebensbedingungen nicht zwangsweise zurückzuschicken, teilte Mäurer am Freitag mit.

Bremen. Die Regelung gelte für Albanien, Bosnien-Herzegowina, Kosovo, Mazedonien, Montenegro und Serbien. "Diese Winterregelung ist ein Gebot der Humanität", sagte Mäurer.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie