Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Männer laufen über Gleise: Zug muss Notbremsung machen
Nachrichten Niedersachsen Männer laufen über Gleise: Zug muss Notbremsung machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 17.08.2017
Osnabrück

Der Lokführer bremste bis zum Stillstand, dabei wurde niemand verletzt, auch nicht die beiden Männer. Gegen sie läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

dpa

Die letzten Seehundzählflüge der Saison über der niedersächsischen Nordsee sind am Donnerstag verschoben worden. "Wegen des Wetters konnten nicht alle Flieger starten", sagte die Sprecherin des Niedersächsischen Landesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit, Hiltrud Schrandt.

17.08.2017

Nach einem Verkehrsunfall im Weserbergland haben Helfer am Donnerstagmorgen eine Leiche in einem ausgebrannten Autowrack gefunden. Bei dem Opfer handele es sich um einen 21-Jährigen aus dem Landkreis Nienburg, teilte die Polizei mit.

17.08.2017

Einstellungsgarantien für Referendare, finanzielle Anreize für Grundschulrektoren: Mit diesen Vorschlägen will die CDU die Unterrichtsversorgung verbessern. Kritik kommt von Rot-Grün und von der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft.

17.08.2017