Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Lust auf weiße Ostern? Brocken lockt mit 149 Zentimetern Schnee
Nachrichten Niedersachsen Lust auf weiße Ostern? Brocken lockt mit 149 Zentimetern Schnee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 03.04.2015
Schierke

"Für Anfang April ist das schon eine Hausmarke", sagte Manuel Voigt vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Letztlich sei das Winterwetter aber nicht ungewöhnlich für den Harz und den Brocken. Braunlage kommt demnach auf rund 30 Zentimeter Schnee, in Herzberg am Harz sind es immerhin noch 16 Zentimeter.

Während die Meteorologen spätestens Anfang kommender Woche für Norddeutschland steigende Temperaturen voraussagen, bleibt es auf dem Brocken zunächst winterlich. "Oberhalb von 800 Metern werden wir erst einmal weiterhin Dauerfrost haben", sagte Voigt. In tieferen Lagen werde es in den kommenden Tagen bei Werten zwischen 6 und 9 Grad abwechselnd regnen, schneien und auch mal sonnig werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Harz ist es noch mal richtig weiß geworden. Wer Ostereier im Schnee suchen möchte, sollte einen Ausflug einplanen. 149 Zentimeter liegen auf dem Brocken.

03.04.2015

In den ersten Monaten des Jahres 2015 sind die Flüchtlingszahlen in Niedersachsen und Bremen deutlich gestiegen. Beide Bundesländer verzeichneten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen deutlich größeren Zulauf von Asylsuchenden, hieß es auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

03.04.2015

Nach einem Unfall auf der Überholspur der A 29 bei Wilhelmshaven ist der Motor eines Autos noch 60 Meter weit geflogen. Ein 29-jähriger Autofahrer hatte am Donnerstagabend die Kontrolle über seinen Wagen verloren, nachdem er von einem anderen Auto ausgebremst worden war, teilte die Polizei Oldenburg am Freitag mit.

03.04.2015