Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Lottospielerin gewinnt über 15 Millionen Euro
Nachrichten Niedersachsen Lottospielerin gewinnt über 15 Millionen Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 18.09.2017
Anzeige
Hannover

Die Frau, die online getippt hatte, teilt sich den Hauptgewinn von gut 30,7 Millionen Euro mit einem Spieler aus Baden-Württemberg. Beide hatten die Zahlen 15, 22, 29, 33 und 47 sowie die zusätzlichen Zahlen 3 und 7 richtig getippt, die im finnischen Helsinki gezogen wurden. In diesem Jahr gab es in Niedersachsen schon acht Millionengewinner, das meiste Geld räumte im Januar ein Spieler aus dem Kreis Harburg ab, rund 18 Millionen Euro.

dpa

Der Aufsichtsrat des Oldenburger Energiekonzerns EWE berät am Montagnachmittag über die Besetzung der freien Vorstandsmandate. Das kündigte ein EWE-Sprecher nach einem entsprechenden Bericht der Oldenburger "Nordwest-Zeitung" an.

18.09.2017

Bremen bekommt künftig mehr Geld für niedersächsische Kinder, die im Nachbarbundesland zur Schule gehen. 5,6 Millionen Euro jährlich soll das kleinste Bundesland ab August nächsten Jahres von Niedersachsen bekommen.

18.09.2017

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat zur Eröffnung der weltgrößten Messe für Werkzeugmaschinen, der EMO in Hannover, den offenen Handel verteidigt. "Weltoffenheit, das bedeutet mehr als bloße wirtschaftliche Vernetzung", betonte er am Montag.

18.09.2017
Anzeige