Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Lokale Firma profitiert vom Trend zu immer größeren Jachten
Nachrichten Niedersachsen Lokale Firma profitiert vom Trend zu immer größeren Jachten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:57 11.07.2017
Besucher gehen bei der Wassersportmesse Boot an Jachten vorbei. Quelle: Ina Fassbender/Archiv
Bremerhaven

Vor zehn Jahren seien Boote mit zehn Metern Länge gefragt, heute seien es 13 bis 16 Meter. Die Tendenz zu immer größeren Bauten beobachtet auch das Bremerhavener Konstruktionsbüro "judel/vrolijk". Viele Boote aus seiner Feder sind jedoch noch um einiges imposanter als der Durchschnitt: Gerade wurde eine 55-Meter-Superjacht an ihren Besitzer ausgeliefert. "Unsere Aufgabe ist es, die Träume von Eignern umzusetzen", sagt Inhaber Rolf Vrolijk.

dpa

Arbeitnehmer in Niedersachsen verdienen im Schnitt weniger als die Menschen in den meisten anderen Bundesländern. Die Beschäftigten bekamen im vergangenen Jahr im Durchschnitt aller Branchen 21,45 Euro pro Stunde, wie das Statistische Landesamt in Hannover mitteilte.

11.07.2017

Der Flughafen Hannover steuert nach einer erfolgreichen Bilanz in den ersten sechs Monaten auf ein kräftiges Jahreswachstum bei der Passagier-Abfertigung zu. Insgesamt stieg die Zahl der Fluggäste im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr um 4,9 Prozent auf 2,56 Millionen Passagiere.

11.07.2017

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat Hamburg zu einer stärkeren Zusammenarbeit in der Hafenpolitik aufgerufen. "Von niedersächsischer Seite aus ist die Tür immer offen", sagte der SPD-Politiker dem "Weser-Kurier".

11.07.2017