Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Lkw verliert massenhaft Diesel: A7 stundenlang gesperrt
Nachrichten Niedersachsen Lkw verliert massenhaft Diesel: A7 stundenlang gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:59 30.08.2017
Fahrverbotsschild auf einer Autobahn. Quelle: Jan Woitas/Archiv
Northeim

Nach Polizeiangaben verlor er dann zwischen den Anschlussstellen Echte und Seesen massenhaft Treibstoff. Verletzt wurde niemand. Am frühen Mittwochmorgen staute sich der Verkehr auf etwa zwölf Kilometern. Auch nach vier Stunden war die Autobahn in Fahrtrichtung Hannover zunächst noch immer nicht befahrbar.

dpa

Die Gesamtlänge der Wanderwege im Harz soll spürbar verkürzt werden. Statt rund 10 000 Kilometer werde es nach Abschluss eines von der EU-geförderten Optimierungs-Projektes in einigen Jahren voraussichtlich nur noch etwa 7500 Kilometer ausgeschilderte Wanderwege geben, sagte ein Sprecher des Harzklubs.

30.08.2017

Ein Kind ist in Delitzsch (Landkreis Nordsachsen) von einem IC erfasst und getötet worden. Nach Angaben der Bundespolizei bemerkte der Lokführer dies am Dienstagnachmittag während der Fahrt zunächst nicht.

30.08.2017

Weil er seine Bar in Brand gesetzt und sich als Opfer eines Raubüberfalls dargestellt haben soll, muss sich ein 31-Jähriger ab heute vor dem Landgericht Hannover verantworten.

30.08.2017