Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Lkw-Plane schlägt bei Dieben Alarm
Nachrichten Niedersachsen Lkw-Plane schlägt bei Dieben Alarm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:20 17.08.2017
Andreas Gießler sitzt auf der Ladefläche eines LKW. Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/Archiv
Osnabrück

Von dem Geräusch sollen die Täter vom Lastwagen vertrieben und die Lastwagenfahrer gewarnt werden, sagt Gießler, der eine eigene Vertriebsfirma für die Plane gegründet hat.

Zu den ersten Kunden gehört die Osnabrücker Spedition Koch International, die die Alarmplane in einem neunmonatigen Testlauf auf ihre Praxistauglichkeit prüfen will. Durch Diebstähle von Lastwagen entsteht der Logistik-Branche bundesweit pro Jahr ein Schaden von rund 300 Millionen Euro.

dpa

Eine Weltkriegsbombe in der Hildesheimer Innenstadt ist ohne Probleme entschärft worden. Rund 20 000 Menschen konnten am frühen Donnerstagmorgen in ihre Häuser und Wohnungen zurückkehren, wie ein Sprecher der Stadt mitteilte.

17.08.2017

Der Umgang der Landesregierung mit dem Fipronil-Skandal um belastete Eier sowie die Schulpolitik sind heute Themen der Landtagssitzung in Hannover. In den dringlichen Anfragen will die FDP der Frage nachgehen, ob Niedersachsen beim Thema Fipronil zu langsam gehandelt hat.

17.08.2017

Die von den Grünen zur CDU übergetretene niedersächsische Landtagsabgeordnete Elke Twesten hat in ihrer neuen Partei offenbar nur wenig Aufstiegschancen. Die CDU-Kandidaten auf der Landtags- wie auf der Bundestagsliste seien alle aufgestellt, sagte CDU-Landeschef Bernd Althusmann im Interview der "Landeszeitung Lüneburg".

16.08.2017