Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Lkw-Fahrer übersieht Radlerin: Frau stirbt
Nachrichten Niedersachsen Lkw-Fahrer übersieht Radlerin: Frau stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 10.08.2017
Ein Rettungswagen im Einsatz. Quelle: Arno Burgi/Archiv
Wennigsen

Wie die Polizei in Hannover mitteilte, geriet die ältere Dame unter den Laster des 42-jährigen Fahrers und starb noch am Unfallort. Die Identität der Frau ist noch nicht geklärt. Die Polizei weiß bisher auch nicht, ob die Frau zum Unfallzeitpunkt ihr Fahrrad schob oder ob sie fuhr.

dpa

Beim Angriff eines Bienenschwarms sind in Bad Fallingbostel mehr als 20 Kinder gestochen worden. Nach ersten Angaben seien 22 Schüler betroffen, sagte ein Feuerwehrsprecher.

10.08.2017

Die niedersächsische FDP wird voraussichtlich mit bereits landtagserprobten Abgeordneten in den Wahlkampf ziehen. Auf dem Landesparteitag am Samstag in Hannover werden bei der Wahl der Landesliste zumeist bekannte Politiker auf den vorderen Plätzen erwartet.

10.08.2017

Das niedersächsische Innenministerium warnt Polizisten vor privaten Russland-Reisen. Grund sei ein erhöhtes Risiko, dass deutsche Polizisten dort durch staatliche Organisationen gezielt festgehalten und nach dienstlichen Tätigkeiten befragt werden, sagte ein Ministeriumssprecher am Donnerstag.

10.08.2017